Sophia Civitavecchia

Name: Civitavecchia

Vorname: Sophia

Alter: 10

Herkunft: Italien

Sprachen: Deutsch, Italienisch

Stadtteil: Stadtmitte

Hobbys: Cheerleading, lesen, lachen

Lieblingsfach: Englisch

 

 

 

Interview mit Sophia Civitavecchia

Dolores (Redaktion): Hi Sophia, cool das du bei Offenbachposting mitmachst! Warum hast du dich für das Projekt entschieden?

Sophia: Ich fand das es sich sehr spannend anhörte.

Dolores (Redaktion): Hast du an der neuen Schule schnell Freunde gefunden? Trefft ihr euch auch außerhalb der Schule?

Sophia: Jaaa J

Dolores (Redaktion): Was machst du in deiner Freizeit?

Sophia: Cheerleading

Dolores (Redaktion): Cheerleading?! Das hört sich spannend an! Erzähl mal ein bisschen darüber, wann und wo du das machst! Wie bist du dazu gekommen?

Sophia: Freitags und Sonntags in Heusenstamm. Von meiner Tante die Freundin war die Trainerin des Vereins.

Dolores (Redaktion): Cool ! Hast du Lieblingsfächer oder Lieblingslehrer? Gibt es Fächer, die du gar nicht magst?

Sophia: Also mein Lieblingsfach ist Englisch und Erdkunde ist nicht so mein Fach.

Dolores (Redaktion): Ließt du gerne, wenn ja welches ist dein Lieblingsbuch???

Sophia: Jaaa aber ein besonderes Lieblingsbuch habe ich nicht.

Dolores (Redaktion): Warum hast du dich für die Albert-Schweitzer-Schule entschieden?

Sophia: Meine Tante war auch auf der Schule und hat es mir empfholen.

Dolores (Redaktion): Und was gefällt dir am meisten an der Schule ?

Sophia: Die Schule macht spaß!

Dolores (Redaktion): Was würdest du an der Schule ändern wollen??

Sophia: Ich würde es cool finden wenn wir in der Pause unsere Handy’s benutzen dürften.

Dolores (Redaktion):  Auf welcher Grundschule warst du ??

Sophia: in der Humboldtschule.

Dolores (Redaktion):  Was ist dein  Lieblingstier ?

Sophia: Hunde.

Dolores (Redaktion):  Aus welchem Land kommst du / deine Eltern??

Sophia: Meine Eltern kommen aus Italien.

Dolores (Redaktion):  Weißt du denn woher dein Name stammt??

Sophia: Also so wie es geschrieben wird kommt mein Name aus Grichenland

Dolores (Redaktion): Was ist dein größter Traum/ Wunsch ?

Sophia: Schauspielerin zu werden ! J

Dolores (Redaktion):  Über was wirst du für uns berichten??

Sophia: Über Social Media.

Dolores (Redaktion): Okii wir freuen uns auf jedenfall auf dich und Danke für’s Interview !